Die bessere Zukunft der Kölner Logistik

Den Logistikstandort Köln stärken ist wichtig und richtig........

aber mit dem richtigen Logistikkonzept


Baum Gutachten (Juli 2007)

War die Grundlage für die Ratsentscheidung zum Ausbau des Godorfer Hafens am 30. August 2007


Planco Gutachten (Dezember 2008)

Dieses Gutachten wurde von der HGK in Auftrag ergeben. Unfreiwilligerweise wurden von uns genannte Basisgrundlagen zum Verhältnis von wasserseitigem Containerumschlag im Hafen und trockenem lanseitigen Containerumschlag bestätigt. Wasserseitiger Umschlag benötigt einen Hafen. Trockener Umschlag von Containern benötigt keinen Hafen, sondern kann in jedem Gewerbegebiet bzw. dem KLV Terminal Eifeltor DB oder Köln Nord HGK erfolgen.


 

Citizen Consult (August 2007)

Zur Zukunft der Kölner Häfen

Rahmenbedingungen, Nutzenpotenziale und Alternativen