22.01.2019
By: Stefan Sommer

15. Januar 2019 rundschau-online.de - Kommentar zum Godorfer Hafen Keine Notwendigkeit für Beerdigung zweiter Klasse


Köln - Godorfer Hafen? Da war doch mal was. Lange schlug die Debatte um die Erweiterung der HGK-Terminals im Kölner Süden keine Wellen mehr. Proteste gegen Baumrodungen, Bürgerentscheid, Unzufriedenheit in der Wirtschaft, weil es mit dem Hafenausbau nicht weiterging –das alles schien in weite Ferne gerückt.

Zumal das schwarz-grüne Bündnis ja schon zu Beginn der Ratsperiode den Stillstand des Verfahrens vereinbart hatte. Nun wollen vor allem die Grünen dem Vorhaben aber doch endgültig den Sargnagel verpassen. Angetrieben von der Bezirksvertretung Rodenkirchen soll der Rat nun ohne Wenn und Aber das Aus für die Godorfer Pläne beschließen.

Ganzer Kommentar siehe: